Karriere

Bring deine Karriere voran!​

Du bist bereit für spannende Herausforderungen auf internationalem Parkett? Wir bringen Employee Benefits und moderne, agile Strukturen zusammen. Arbeite mit uns für Unternehmen, die die Welt von morgen gestalten.

0 +
NATIONALITÄTEN
0
MITARBEITER
0 +
KUNDEN
0
SPRACHEN
Was wir für deine Karriere tun

was uns ausmacht

Unsere Werte

Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Arbeit und erfüllen sie jeden Tag aufs Neue. Dazu orientieren wir uns an klaren Werten.

Verbindlichkeit

Wir stehen zu unseren Versprechen. Im Umgang miteinander und in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern.

Service- / Kundenorientierung

Unsere Arbeit richten wir an einem Ziel aus: unseren Kunden die besten Lösungen für ihre Herausforderungen zu bieten. Dabei gehen wir keine Kompromisse ein. 

Eigenverantwortlichkeit

Für mehr Innovation und Teilhabe fördern wir eigenverantwortliches Handeln. Gestaltungswille ist uns wichtiger als Hierarchien. 

das wünschen wir uns von dir

Unsere Erwartungen

Du passt in unser Team

Entscheidend ist, dass du dich mit uns und unseren Werten identifizierst. Dazu gehört, dass du gerne eigenverantwortlich in agilen Teams arbeitest.

Du pflegst eine systematische, saubere Arbeitsweise

Nur durch einen gewissenhaften Umgang mit Zahlen und einer strukturierten Herangehensweise an die eigenen Aufgaben können wir unseren Kunden den Service bieten, den sie von uns gewohnt sind. Mut zur Lücke ist bei Profion keine Option. 

Du tauchst fachlich tief in die Themen bAV und Employee Benefits ein

Wenn du zu uns persönlich gut passt, investieren wir gerne Zeit und Kraft in deine Weiterbildung.

Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unsere Kunden schätzen an uns, dass wir die komplette Kommunikation auf Deutsch oder Englisch abwickeln. Auch hier gilt: Wenn alles andere stimmt, helfen wir dir, deine Sprachkenntnisse zu perfektionieren. 

Karriere bei Profion
Testimonials

Multinational, modern, motiviert - lerne uns kennen.

Ich arbeite gerne bei Profion, weil jeden Tag spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf mich warten. Dank der flexiblen Arbeitszeiten kann ich Beruf und Familie vereinbaren.

Marina Stoyanova
Office Manager
Die flexiblen Arbeitszeiten sind großartig. Sie ermöglichen es mir, für meine Frau und meine Tochter da zu sein, wann immer sie mich brauchen und es nötig ist.

César Martínez
Senior Marketing & Communications Manager
Unser freundliches und kompetentes Team ermöglicht Kunden solide bAV - Arbeitnehmerabsicherung und trägt zusätzlich zur Bindung (hoch-)qualifizierter Arbeitskräfte bei.

Svetlana Dubava
Account Manager
Mir wird vom ersten Tag an zugehört und vertraut und ich bin sehr dankbar für die Unterstützung bei meiner beruflichen Entwicklung. Ich genieße die Arbeit in diesem internationalen Umfeld.

Alan Reader
Head of Sales
Profion bietet seinen Kunden erstklassigen Service und seinen Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten in einer flexiblen und unterstützenden Atmosphäre.

Victoria Salemme
Client Service and Benefit Consultant
Mich begeistert die Kombination aus eigener Verantwortung, entgegengebrachtem Vertrauen und die Flexibilität, um die Arbeit mit Privatem gut in Einklang zu bringen. Und als Kirsche auf der Torte haben die Kollegen immer ein offenes Ohr, wenn man auf der Suche nach Lösungen ist.

Bodo Baráth
Account Manager
Dank des Vertrauens der Profion hat man jeden Tag selbstständige, abwechslungsreiche Aufgaben. Ich werde wertgeschätzt und fühle mich in dem internationalen Team von Tag eins an wohl.

Michelle Klaus
Account Manager
Bei Profion macht es großen Spaß, in kleinen Teams mit smarten Kollegen für hochinteressante, dynamische und moderne Kunden zu arbeiten.

Michael Stache
CSO
Die interessanten Anfragen unserer internationalen Kunden sowie der starke Zusammenhalt innerhalb des Teams machen das Arbeiten bei der Profion für mich zu einem beruflichen Schmankerl.

Christina Demmien
Assistant to CSO
Global Mobility & Fringe Benefits
"Wer kein Ziel hat, kann auch keines erreichen" Mit unseren internationalen Kunden an der Erreichung deren unternehmenseigener Ziele zu arbeiten, bringt mir bei der Profion mit tollen Kollegen jeden Tag aufs Neue jenen Spaß an der Arbeit, der an den Kunden zurückgespielt zum gemeinsamen Erfolg führt.

Josef Pflieger
Senior Account Manager
Mich haben an Profion von Anfang an zwei Aspekte überzeugt: die hohe fachliche Expertise und die große menschliche Wärme – unter den Kollegen und gegenüber den Kunden.

Mathias Thiel
COO
Ich arbeite gerne bei der Profion, weil es dort keine Lösungen „von der Stange“ gibt, sondern der Bedarf des Kunden immer im Vordergrund steht! ​

Michael Rath
Senior Account Manager
Previous slide
Next slide
das erwartet dich

Benefit List

Bei Profion leben wir das Beste aus zwei Welten: Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset. Unser Mutterunternehmen SÜDVERS gibt uns ein sicheres und breites Fundament, auf dem wir uns entfalten können.

In unserer täglichen Arbeit legen wir hohen Wert auf flache Hierarchien, ein dynamisches Arbeitsumfeld und ein zeitgemäßes, kreatives Mindset. Fast alle unsere Kunden sind internationale Unternehmen, viele davon haben ihren Ursprung im Silicon Valley. 

Unsere Mitarbeiter sind entscheidend für unseren Erfolg. Deshalb bieten wir ihnen optimale Voraussetzungen, um die eigene Karriere auf das nächste Level zu heben.

Außerdem erwarten dich bei uns folgende Leistungen:

4.6/5

Schaue dir gerne unsere Bewertungen an

in 3 SChritten zu deinem neuen job

Unser Prozess

Schnell, unkompliziert und transparent. Bei Profion wählen wir neue Mitarbeiter in einem dreistufigen Auswahlprozess aus.

1. Gespräch mit Recruiting (virtuell)

Bei einem ersten Kennenlernen gleichen wir unsere Erwartungen mit deinen ab.

2. Gespräch mit Geschäftsleitung

In der zweiten Runde erwartet dich ein Austausch mit der Geschäftsleitung. Dabei gehen wir mehr in die Tiefe. 

3. Vor-Ort-Termin

Für ein persönliches Kennenlernen treffen wir uns in unseren Geschäftsräumen zu weiteren Gesprächen und einem Probearbeiten. 

Du hast uns und wir dich auf ganzer Linie überzeugt? Dann freuen wir uns schon darauf, mit dir zusammenzuarbeiten. Wir unterbreiten dir schnell und unkompliziert ein Vertragsangebot.

Julia Schmücker

Recruiting Manager

„Der Markt der Kandidat*innen innerhalb der bAV- und Employee Benefits-Welt ist eng und wir konkurrieren mit größeren, bekannteren  Häusern. Dennoch halten wir an tiefer fachlicher Expertise und der persönlichen, guten Beziehung als starke Kriterien im Auswahlprozess fest.

In anderen Worten: wir wachsen, aber mit Bedacht. Das hat sich bisher immer in Form von langfristigen und richtigen Entscheidungen bewährt, beidseitig. Das ist unser Verständnis einer modernen, aber auch menschlichen Arbeitswelt. In diesem Sinne schätze ich jedes einzelne Gespräch mit Kandidat*innen, egal, ob wir letztlich zueinander finden oder auch nicht. Maßgeblich sind für mich ein offener und ehrlich gemeinter Austausch und das transparente Abklären von Erwartungen. Wenn das erfüllt ist, ist jeder Prozess für sich genommen gut.

Deshalb mag ich meine Aufgabe bei Profion so gerne und ich hoffe, ich kann davon überzeugen, dass wir nicht nur ein erfolgreicher, sondern auch ein guter, menschlicher Arbeitgeber sind.“

Häufige Fragen

FAQs:

Nein. Wir wissen, dass das Thema bAV sehr komplex ist. Wir begleiten neue Kollegen durch ein gründliches Onboarding und unterstützen bei Bedarf durch externe Weiterbildungen. Je nach Position und Einstiegslevel solltest du eine Affinität zu Vorsorgeprodukten und der Welt der betrieblichen Altersversorgung mitbringen.

Nein. Profion ist in internationalen Partnernetzwerken eingebunden.  Die zumeist amerikanischen Partner empfehlen uns als Durchführungspartner für den deutschen Markt. Durch die Qualität dieser Netzwerke und unsere Reputation in Fachkreisen wächst unser Kundenportfolio ständig. Das heißt, unsere tägliche Arbeit konzentriert sich auf Customer Service und nicht auf Outbound Sales.

Bei unseren Kunden handelt es sich fast ausschließlich um multinational operierende Unternehmen. Viele davon haben ihren Ursprung in den USA. Deshalb findet ein großer Teil unserer Kommunikation auf Englisch statt. Aber keine Angst! Wir erwarten nicht, dass du Englisch auf dem Niveau eines Native Speakers sprichst. Je nach Position und Teamgefüge sollten deine Englischkenntnisse aber dem Sprachniveau B2 oder C1 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen.

Wir respektieren den Wunsch unserer Kunden nach Vertraulichkeit und verzichten auf eine Nennung unseren Kundennamen zu Marketingzwecken.

Wir sind sehr stolz auf unser gutes Unternehmensklima und unsere hervorragende fachliche Reputation. Um beides zu erhalten, legen wir bei Profion großen Wert auf Weiterentwicklung und auf Möglichkeiten zur persönlichen Entfaltung. Dazu gehört, dass wir auf Vorstellungen und Wünsche unserer Mitarbeitern eingehen. Sei es ein interner Wechsel auf eine andere Stelle, die Änderung von Arbeitsbedingungen oder der Aufbau eines neuen Arbeitsbereiches.

Wir definieren uns selbst als Makler- und Beratungshaus und arbeiten in erster Linie für international operierende Unternehmen. Die in vielen Beratungsunternehmen typischen Arbeitszeiten gibt es bei uns aber ebenso wenig wie die Anpassung an andere Zeitzonen.
Das heißt für dich: Bei uns arbeitest du zu den üblichen Büroarbeitszeiten und wechselst flexibel zwischen mobiles Arbeit und Büro. Wenn du ein bestimmtes Arbeitszeitmodell brauchst, besprechen wir das. Dabei trägst du die Kleidung, in der du dich gut repräsentiert fühlst.