München, Deutschland

Wer sind wir?

Wir sind ein unabhängiges und kompetentes Beratungshaus. Wir beraten authentisch, persönlich und verständlich in allen Bereichen rund um das Thema Employee Benefits.

Neben einem attraktiven Grundgehalt werden innovative Zusatzleistungen immer wichtiger, um qualifiziertes Personal zu gewinnen und im Unternehmen zu halten. Durch unsere Arbeit schaffen wir eine nachhaltige Personalpolitik und helfen Ihnen bei der Ausgestaltung und Finanzierung geeigneter Benefit-Pläne für Ihre Beschäftigten.

Team

Unser Team besteht aus über 20 Mitarbeitern aus über 10 Ländern. Die meisten studiert und alle mit langjähriger Erfahrung im Bereich Benefits. Neben flachen Hierarchien zeichnet uns vor allem der Umgang auf Augenhöhe aus – egal ob Management, Consultant oder studentischer Mitarbeiter. Für alle Mitarbeiter gilt: Der professionelle Umgang mit Kunden und Partnern ist oberstes Gebot und immer eine Selbstverständlichkeit.

Management

Jürgen Kropp

Managing Director / CEO

Michael Stache

Vice President Sales / CSO

Mathias Thiel

Vice President Operations / COO

Team

Dr. Florian Hering

Senior Account Manager

Alan Reader

Senior Account Manager

Josef Pflieger

Senior Account Manager

Michael Rath

Senior Account Manager

Sandra Scholtis

Head of Account Management

Dominik Weigl

Account Manager

Robert Reichel

Account Manager

Burak Keçik

Account Manager

Fangfang Zheng

Account Manager

Christopher König

Account Manager

Aliye Krvavac

Account Manager

Bodo Baráth

Account Manager

Nadine Ladwig

Account Manager

Svetlana Dubava

Account Manager

Christian Tews

Sales Consultant

Victoria Salemme

Team & Sales Assistant

César Martínez

Senior Marketing & Communications Manager

Nina Kreuzhuber

HR Consultant & Legal

Susan Meda

Senior HR & Benefits Consultant

Meike Berger

Benefits & Global Mobility Consultant

Susanne Schendera

Accounting

Natalya Steinert

Accounting

Marina Stoyanova

Office Manager

Julia Strohmenger

Werkstudentin

Hoàng Anh Nguyen

Werkstudentin

Alessia Rutili

Werkstudentin

Historie

Gründung der
Profion GmbH

(damals noch Dr. Lutz Beratungsinstitut für Altersversorgung GmbH)

1998
1999

Gründung des
EPF Euro-Betriebs
PensionsFonds e.V.

als eigene, kongruent rückdeckende Unterstützungskasse der Profion GmbH

Jürgen Kropp wird
Geschäftsführer der
Profion GmbH

2000

Erster Firmenkunde der Profion ist die Lotus
Development GmbH

Erste Kooperations-vereinbarung mit US Benefit Consultant

(PIC Polak International Consultants, Los Angeles)

2001

Erste Kundenbesuche und Vorträge in den USA

(Globex Konferenz in San Diego)

2002

Erste internationale
Mitgliedschaft in einem Partner-Netzwerk

(Globex USA)

2004

Profion verwaltet mehr als 50 Firmenkunden

Beteiligung der
SÜDVERS Vorsorge GmbH an der Profion

2006
2008

Mitgliedschaft im Partner-Netzwerk WBN

Mitgliedschaft im Partner-Netzwerk Gallagher

2012

Mitgliedschaft im Partner-Netzwerk ASINTA

2015

Profion betreut mehr als 100 Kunden und bietet auch HR-Services an

Mitgliedschaft im Partner-Netzwerk Sequoia

2018
2019

Profion verwaltet mehr als 200 Firmenkunden

Der EPF verwaltet mehr als 100 Mio. Euro Vermögen

2020

Netzwerk

Wir sind Mitglied in weltweit agierenden Netzwerken aus Employee Benefit-Beratern und Maklerhäusern. Über dieses Netzwerk haben wir Zugang zu internationalen Experten, die ihren Heimatmarkt kennen und unseren Kunden bei der Umsetzung von länderspezifischen Finanzierungs- und Benefit-Paketen helfen. Umgekehrt sind wir wichtige Ansprechpartner, wenn internationale Kunden Beratungsbedarf für eine Niederlassung in Deutschland haben.

Unsere wichtigsten Netzwerk-Partner im Überblick