HR Manager Operations (m/w/d) VZ oder TZ
MÜNCHEN
Die Profion GmbH ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV).
Unsere DNA
Als 100% Tochterunternehmen der SÜDVERS Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, Fringe Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren, weltweit. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset.
Unser Wachstum
Um unsere interne Organisation auf das nächste Level heben zu können, suchen wir dich als HR Manager Operations (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit in München.
In dieser Rolle bist du Steuerer und kritisches Auge unserer aktuellen HR Ops Prozesse im gesamten Employee Life Cycle (On-Boarding, Retention, Development und Off-Boarding). Du arbeitest gerne hands-on, du hinterfragst Bestehendes und du bist innovativer Wegbereiter für unsere neue HR Best Practice. Wir freuen uns auf deine operative Verstärkung und deine gestalterischen Impulse. Du wirst mit unserer Head of HR Iris, unserer HR Services Managerin Bettina und unserer Recruiting Managerin Julia arbeiten.
Deine Aufgaben
Set appointments, propose, DO!
So arbeiten wir!
- Etablierung, effiziente Weiterentwicklung und Ausführung von HR-Kernprozessen
- Betreuung und Unterstützung der Mitarbeiter*innen und Führungskräfte hinsichtlich Performance & Development- und Kultur-Themen
- Mitwirkung im Diskurs von Organisationsstrategien und bei deren Umsetzung
- Erfolgreiche Gestaltung von Wandel und Begleitung von Veränderungsprozessen
- Unterstützung im Bereich HR Services
- Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung von Kundenangeboten
- Beratung internationaler Kunden hinsichtlich gesetzlicher und betrieblicher Sozialleistungen in Deutschland
- Unterstützung im Bereich Recruiting
- Unterstützung bei der Rekrutierung neuer Mitarbeiter*innen
Dein Profil
Persönlichkeit > Skills
- Entweder: Abgeschlossene Ausbildung und mindestens 5 Jahre relevante HR-Praxis
- Oder: Abgeschlossenes Studium und mindestens 3 Jahre relevante HR-Praxis
- Hands-on Mentalität und Freude an Planung und Durchführung operativer Themen
- Projektmanagementerfahrung
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kennzahlenaffinität
- Genaue Arbeitsweise
- Hohe Service- und Ergebnisorientierung
- Lernbereitschaft
- Eigenverantwortung
- Ausgeprägter Teamspirit
Unsere Zusage
Yoga, Fitness und die schönste Welcomebox
- Attraktive feste Vergütung
- bAV inkl. Berufsunfähigkeits- und Todesfallabsicherung
- Differenzierte Arbeits- und Zeitmodelle (Teilzeitmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, hybrides Arbeiten)
- Mehr als 30 Tage Urlaub
- Erstklassige Technik und Ausstattung
- Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
- Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld
- Internationales Kundenumfeld, internationales Team
- Moderne und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
- Gemeinsame Sport-Aktivitäten und Get-togethers für die, die dabei sein mögen