Management

Seit dem Jahr 2000 ist Jürgen Kropp Geschäftsführender Gesellschafter der Profion GmbH in München. Die Firma hieß damals noch Dr. Lutz Beratungsinstitut für Altersversorgung GmbH, wurde jedoch aufgrund des ständig wachsenden internationalen Geschäfts im März 2004 in Profion GmbH umbenannt.

Jürgen Kropp hat mehr als 25 Jahre Erfahrung im Employee Benefit Geschäftsfeld und ist Mitglied in verschiedenen Fachkreisen für betriebliche Altersversorgung. Er begann seine Karriere in der Abteilung für Employee Benefits, Steuer und Pooling der Münchner Leben (Gründungsmitglied des MIA Pooling Netzwerks), wo er von 1982 bis 1985 beschäftigt war.

Das Jahr 1985 markierte den Anfang von 15 Jahren bei Jauch & Hübener Consulting (heute Aon Hewitt Consulting Deutschland GmbH) wo er Managing Consultant und verantwortlich für das Münchner Büro war. Darüber hinaus war er ständiger J&H Repräsentant im ehemaligen UNISON Netzwerk.

Im Jahr 2000 beschloss Jürgen Kropp einen weiteren Karriereschritt zu unternehmen und als Geschäftsführender Gesellschafter einer Employee Benefit Beratung, der Profion GmbH, tätig zu werden. Profion hat in den letzten Jahren seine Kontakte zu weltweit tätigen Unternehmen und Geschäftspartnern ständig ausgebaut und weiterentwickelt und gilt inzwischen als Spezialist im Internationalen Employee Benefit Beratungsgeschäft.

Jürgen Kropp war mit seinem ausgewiesenen Fachwissen auf zahlreichen internationalen Konferenzen vertreten:

2006 HR.com Conference, Las Vegas
"Country Report Employee Benefits Germany"

2007 IEBA Conference, Brussels
"Creativity and Pragmatism - Is that possible in the German EB landscape?"

2008 IBIS Conference, Dublin
"Germany is on the move – amazingly also in the area of EB"

2009 NOVARTIS European C&B Managers Meeting, Basel
"Workshop: Innovation in communicating Benefit Plans throughout Europe"

2010 Globex International Group Partner Broker Conference, New York
"Employee Benefits Germany - News, Trends, Developments"

2011 3HR plc Asia Meeting, London
"Supplemental Employee Benefits in Germany for subsidiaries/branch offices of Japanese, Korean or Chinese Multinationals. What’s common and what’s not."

2012 IBIS Conference, Edinburgh
"What's Happening in Germany with regard to EB?"

2013 Client Presentations in Houston, Texas
"Coming from America? HR Tips for US Multinationals Moving to Germany"

2014 Webinar with the Arlen Group, San Francisco
"Employee Benefits in Germany"

2015 ASINTA Conference, Paris
"EB plans for small Germany subsidiaries of foreign multinationals - What do they look like?"