Profion GmbH – Benefit Consulting seit 1998

Profion GmbH

Die Profion GmbH gibt es bereits seit 1998. Damals hieß die Beratungsfirma mit Sitz in München noch Dr. Lutz Beratungsinstitut für Altersversorgung GmbH. Mit dem neuen Namen Profion trägt das Unternehmen der Internationalität seiner Klientel und der verstärkten Integration in europa- und weltweite Consultant-Netzwerke Rechnung.

Profion GmbH ist Spezialist für Employee Benefit Pläne und bietet sowohl nationalen als auch internationalen Firmen ihre Unterstützung von der Basis-Beratung bis hin zur Rundum-Beratung an. Profion entwickelt kundenspezifische Benefit- und Gesamtvergütungskonzepte für Mitarbeiter und Führungskräfte und steuert deren wirkungsvolle Umsetzung.

Seit Januar 2006 ist die SÜDVERS Vorsorge GmbH, ein Mitglied der SÜDVERS-Gruppe, finanziell an der Profion beteiligt. Dadurch kann die Profion auf die Dienstleistungen der gesamten SÜDVERS-Gruppe zurückgreifen, einem inhabergeführten Finanzdienstleistungsunternehmen mit inzwischen sieben Niederlassungen in Deutschland und etwa 290 Mitarbeitern.

Fit für den globalen Markt

Das 1998 gegründete Beratungsunternehmen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und hat dabei zunehmend durch internationale Verbindungen Kontakte zu weltweit tätigen Partnerunternehmen geschaffen. Beschränkten sich die Aktivitäten anfangs noch auf Deutschland, kamen bald Kunden aus dem angelsächsischen Raum hinzu. Heute ist die Profion ein international stark vernetztes Unternehmen mit Kunden in ganz Europa und den USA sowie Partnern in fünf Netzwerken weltweit.

Erweiterte Leistungen

Profion erweiterte stetig sein Angebotsportfolio und bietet heute nicht nur die klassischen betriebliche Altersversorgungs-Konzepte an, sondern offeriert seinen Kunden Full-Service-Beratung aus einer Hand. Sämtliche Geschäftsfelder wurden nach und nach ausgebaut und durch verschiedene HR-Services erweitert.